Prävention Rhein-Neckar ist ein Verein.
Der Verein kümmert sich um die Menschen im Rhein-Neckar-Kreis.
Sie sollen keine Opfer von anderen Menschen werden.
Der Rhein-Neckar-Kreis soll ein sicherer Lebensraum bleiben.Die Menschen sollen sich sicher und gut fühlen.
Dafür gibt der Verein Geld aus.
Mit dem Geld werden viele Projekte unterstützt.
Zum Beispiel an Schulen.
Im Verein ist auch der Landrat. (Foto links)
Und der Polizei-Präsident.
Den Verein gibt es seit 1998.
Er ist im Rhein-Neckar-Kreis vielen Menschen bekannt.
Alle 54 Gemeinden sind Mitglied im Verein.
Der Verein arbeitet mit dem Landratsamt zusammen.
Und mit vielen anderen Stellen.
Zum Beispiel mit der Polizei.
Die Verbindung zur Polizei ist ganz wichtig.
Die Geschäftsführerin des Vereins ist Polizistin.
Der Verein setzt sich für Zivil-Courage ein.
Der Verein möchte Kinder schützen.
Er ist auch für die Sicherheit von älteren Menschen da.
Im Verein kann man auch Mitglied werden.
Das kostet kein Geld.
Der Verein hat schon mehr als 560 Mitglieder.
Fragen?
Tel. 0621 174 1240 oder Mail an [email protected]
Hier gibt es noch Informationen.
Von der Polizei in einfacher Sprache:
